DSA Ralph Aichner

Sexualberater (Basis- und Vertiefungslehrgang Sexocorporel ZISS, Zürich)
Sexualpädagoge (praxisorientierte Sexualpädagogik, Institut für Sexualpädagogik ISP, Wien)
Diplomierter Sozialarbeiter (Schwerpunkt Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, Streetwork)
Lebens- und Sozialberater in Ausbildung unter Supervisison

Ehrenamtliches und berufliches Engagement in der Offenen Jugendarbeit führten mich zum Thema Sexualpädagogik. Workshops für Schulen und Jugendgruppen, Fortbildungen und Elternabende vertieften die Auseinandersetzung mit den Themen Sexualität und Sexuelles Lernen. Die konkrete Arbeit mit den Anliegen von Erwachsenen empfinde ich als Privileg und Vertrauen, die mir große Freude bereitet.

In der Beratung arbeite ich nach dem Modell Sexocorporel von Jean-Yves Desjardins (1931-2011).
Für nähere Informationen empfiehlt sich natürlich ein Besuch in meiner Praxis. Wissenswert sind aber auch www.sexocorporel.com oder die Seite des Zürcher Instituts für klinische Sexologie & Sexualtherapie ZISS www.ziss.ch.


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage! Hier sind Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarungen