Sexualberatung

Wenn das System an seine Grenzen kommt

Sexuelle Schwierigkeiten können sich auf das körperliche Wohlbefinden und die psychische Gesundheit auswirken und zu starken Selbstzweifeln und Beziehungsproblemen führen.
Wenn eigene Lösungsversuche nichts mehr bringen, wachsen die Zweifel: "Was stimmt mit mir nicht?" oder "Was rennt bei uns falsch?"
Manche Menschen hören dann auf, in ihr Sexualleben zu investieren und lassen diesen Lebensbereich in ein unbeachtetes Schattendasein verfallen, andere suchen sich professionelle Hilfe.

Sexualität kann verändert werden

Die Evaluierung der einzelnen Komponenten der eigenen Sexualität steht zu Beginn der Beratung. Mit diesen Erkenntnissen und dem Verständnis der Zusammenhänge können Veränderungen in Gang gesetzt werden.

Ich unterstütze Menschen beim Erkennen der Funktionsweise ihres sexuellen Systems und zeige Möglichkeiten und Wege einer schrittweisen Weiterentwicklung.

Termine nach Vereinbarung:

Möglichkeiten für Anfragen, Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung

...weiter zu Angebote