DSA Ralph Aichner

Sexologe (Basis- und Vertiefungslehrgang (1. und 2. Stufe) Sexocorporel ZISS)
Sexualpädagoge (praxisorientierte Sexualpädagogik, Institut für Sexualpädagogik ISP)
Diplomierter Sozialarbeiter (Schwerpunkt Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit, Streetwork)

Viele Jahre galt mein berufliches Engagement der Offenen Jugendarbeit und Jugend-Streetwork in Tirol. Dazu kamen die Beratung und Begleitung von Jugendinitiativen in Gemeinden und sexualpädagogische Workshops für Schulen und Jugendgruppen sowie Fortbildungen für Multiplikator_innen und Elternabende.
So führte mein Ausbildungsweg über das Thema Sexualpädagogik zur Sexualberatung.

Als Sexologe arbeite ich nach dem Modell Sexocorporel von Jean-Yves Desjardins (1931-2011).
Weitere Informationen dazu finden sich auf www.sexocorporel.com oder auf der Seite des Zürcher Instituts für klinische Sexologie & Sexualtherapie ZISS auf www.ziss.ch.


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Hier sind Möglichkeiten für Anfragen, Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung